. .

DesignLayout & Typografie

Printmedien, die wir entwerfen, sollen nicht nur gut aussehen. Sie sollen die Botschaft unserer Kunden so vermitteln, dass Menschen neugierig werden.

Neugierig machen, ist Kern der Aufgabe von visueller Kommunikation.
 
Jeder weiß, wie angenehm es ist, jemandem zuzuhören, der spannend
und anschaulich erzählen kann. Dazu gehört die richtige Sprache,
der Charakter einer Story, verständliche Vermittlung und eine lebendige
Betonung, die niemanden langweilt.

Genauso funktioniert auch gute Typografie – Lesetypografie.

Der Erfolg eines Lesemediums (Flyer, Broschüren, Kataloge, Bücher etc.)
wird gesteigert, wenn Layout und Typografie sich optimal dem Inhalt
einer Botschaft anpassen.

Headlines, Farben, Bilder und Schriftauswahl sollen zum Lesen einladen
und den richtigen Adressaten schließlich so fesseln, dass er auf das Medium entsprechend reagiert und handelt.

Wir setzen Gestaltungsmittel ergebnisorientiert ein,
für Werbung mit Wirkung!