. .

Business-EventsIncentives

Das Wort "incentive" leitet sich vom lateinischen "incendere" ab und entspricht der Bedeutung von "Begeisterung anfachen",  "Anreiz schaffen", "entzünden", "steigern". 

Bei Veranstaltungen, die als "Incentive" geplant sind, soll mehr als nur ein Spaß- oder Geselligkeitsgefühl vermittelt werden. Nachhaltige Effekte, die in den meisten Fällen teamorientiert bzw. teambildend wirken sollen, werden hier eingesetzt.

Der Gewinn einer Teambildungsmaßnahme liegt vor allem im gemeinschaft-
lichen Erleben von vorher definierten Zielen. Die Emotion, gemeinsam ein positives Ergebnis erzielt zu haben, ist für die Beteiligten ausgesprochen zufriedenstellend. Es wirkt anregend, motivierend, inspirierend und ist daher in besonderer Weise geeignet, eine höhere Identifikation mit dem Unterneh-
men herzustellen.

Regional und überregional können wir Ihnen viele attraktive Vorschläge für Incentives machen. Teilen Sie uns einfach mit, welche Ziele Sie mit dem Incentive erreichen möchten.

Beispiele für teamorientierte Incentives:

- Thema Sport: Klettern, Kanufahren, Olympiaden, Rallyes etc.

- Thema Musik: Trommelworkshop, Entwicklung Firmensong etc. 

- Thema Natur: Ein- bzw. mehrtägige Outdoor-Aktionen

- Gemeinnutz: Soziales Projektengagement

- Kultur & Genuss: Ein- bzw. mehrtägige Incentive-Touren und -Reisen