Ein Mailing kann nur erfolgreich sein, wenn es auch in den richtigen
Briefkästen landet. Neben der richtigen Adressauswahl spielt dann
natürlich die Originalität des Mailings eine entscheidende Rolle.
Die Mailings mit den höchsten Rücklaufquoten sind diejenigen, die
gut vor- und auch gut nachbereitet sind. Neben Zielgruppenauswahl
und Kreativität spielt der gewählte Zeitpunkt eine ebenso wichtige
Rolle.
Weniger ist bei Mailings meistens mehr. Will heißen – lieber 10 sehr
gute Adressen mit einer passenden Werbebotschaft kontaktieren,
als tausende Adressen mit nichtssagender Werbung langweilen.
Mit gut gemachten Mailings lassen sich nachweislich immer noch
ausgesprochen ergebnisstarke Aktionen platzieren.
Haben Sie schon einmal eine Flaschenpost verschickt, mit Edelsteinen
fasziniert oder die Wirkung von einem Luftballonmailing erlebt?
Probieren geht über studieren!
Machen Sie mit uns die Probe aufs Exempel!